Mittwoch, 3. Mai 2017

Mein Lesemonat April 2017





Hallo Ihr Lieben :)
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber wir haben bereits Mai!
Stellt Euch das mal vor und in knapp 2 Monaten bekomme ich die letzen Sommerferien meines Lebens! Wie krass ist das denn bitte?
Naja, wie dem auch sei, nun zu meinem Lesemonat April 2017:
Im April habe ich ganze 9 Bücher geschafft :)
Insgesamt hatte ich eine Sternebewertung von 3,25 - also nicht wirklich das Gelbe vom Ei :/




1. "Die Märchen von Beedle dem Barden" (Hogwarts-Ausgabe)
2. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Hogwarts-Ausgabe)
3. "Harry Potter und das verwunschene Kind"
4. "Die Krone" (Selection #5)
6. "Alice im Wunderland"
7. "Das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones #1)
8. "Effi Briest" 
9. "Macbeth"

Dazu muss man eigentlich noch sagen, dass ich Macbeth nicht in die Bewertung mit einbezogen habe, da es auf Englisch war und ich es nicht komplett verstanden hab. Deswegen hab ich mir auch nochmal die Deutsche Kindle-Version geholt, erst nachdem ich diese gelesen habe, werde ich auch Macbeth  bewerten :) diese Schul-Lektüren immer....
Zur Zeit kann ich wieder viel lesen, da ich nicht mitten in einer Klausur-Phase stecke :) Deswegen ist es etwas ruhiger im Moment und die Osterferien haben natürlich auch ihren Anteil dazu beigetragen.
Sonst lese ich im Moment "Ewig Dein - Deathline", ebenfalls ein Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Janet Clark. Gerade nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf und ich kann mich in ihr  fallenlassen - ich will das Buch ja schon fast nicht mehr aus meinen Pfoten nehmen :)
Dazu wird dann selbstverständlich auch noch was kommen!
Wieviele Bücher habt Ihr denn im April gelesen?
Bei mir waren es ja einige, ich muss mich auch ranhalten, denn um meine Jahres-Challenge steht es im Moment auch nicht sooo gut. Leider erst 17 von 75 :(
Aber bald sind ja viele lange Wochenende und Ferien, in denen muss ich dann mal was aufholen!

Wenn Ihr zu einem der Bücher gerne eine Rezension hättet, dann schreibt das gerne in die Kommentare - wir würden uns sehr darüber freuen :)
Zudem allerdings auch noch welche zu:
Harry Potter und das verwunschene Kind, Die Krone und Das Lied von Eis und Feuer.
Genießt Euren Donnerstag morgen und denkt immer schön daran:
Donnerstag ist Vize-Freitag, also Wochenende! :)

Damit ein Tschüssi meinerseits!
Annalena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen