Sonntag, 19. März 2017

Mögen die 74 Hungerspiele beginnen!

Rezension zu die Tribute von Panem

Heute gibt es wieder eine Rezi für euch! 

Infos
Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autorin: Suzanne Collins
Seitenanzahl: 415
Verlag: Oetinger
Preis: 18,95€
ISBN 978-3-7891-3218-6


Inhalt
Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissens, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben...
Ich gehe freiwillig als Tribut!  - Katniss
Meinung
Als ich das Buch aus meinem Regal gezogen habe war ich mir nicht ganz sicher ob ich es wirklich lesen soll. Denn da ich bereits alle Filme dieser Reihe gesehen habe, hatte ich ein wenig Angst das mich das Buch vielleicht langweilen könnte, da ich die Story ja schon kannte...
Aber meine Sorgen waren ganz ohne Grund! Mich konnte das Buch absolut begeistern.
Denn obwohl ich die Story kannte, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 
Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, aber das hat sich dann auch relativ schnell wieder gelegt und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen.
Was mir vor allem gefallen hat war der Schreibstil von Suzanne Collins. Sie konnte mich so in ihren Bann ziehen sodass ich für ein paar Stunden nicht mehr bei mir zu Hause war sondern bei Katniss und Peeta in der Arena, beim Kampf ums überleben. 
Sie hat so mitreißend geschrieben, dass ich meine Wasserflasche nehmen musste um einen Schluck zu trinken, da ich das Gefühl hatte ich würde verdursten wie Katniss. 
Ich war so in der Geschichte drin, dass ich die letzten dreiviertel des Buches gestern weggesuchtet habe.
Mir hat Katniss als Protagonistin nochmal besser als in den Filmen gefallen (obwohl ich Jennifer Lawrence als Katniss geliebt habe!). Sie war so mutig und hat die Leute verteidigt die sie liebt, dafür bewundere ich sie sehr. Man müsste sich selber einfach mal fragen ob man dasselbe wie sie getan hätte, sich für seine Schwester zu melden um dann in die Höllenarena zu gehen. 


Fazit
Ich kann euch dieses Buch nur wärmsten empfehlen, wenn ihr auf gute Dystopien steht.
Die Charaktere sind so unglaublich starke Menschen, so das man fast schon denkt das diese reale Personen sind.
Für mich ein absolutes 5/5 Sterne Buch!!!

LG Loni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen