Sonntag, 12. März 2017

Rezension zu Selection die Krone

Infos
Titel: Selection- Die Krone 
Autorin: Kiera Cass
Seitenanzahl: 325
Verlag: Fischer


Inhalt
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen?
Die große Liebe, das große Finale!



Meinung
Ich habe mir eigentlich relativ viel von diesem Buch erwartet, denn ich habe riesiges Potential in der Story gesehen und mich auch schon richtig auf das Finale der Selection Reihe gefreut.
Zu beginn habe ich erst mal wieder gemerkt, wie flüssig und schnell sich die Bücher von Kiera Cass lesen lassen, da ich nach einer Stunde schon fast 70 Seiten durch hatte war ich guter Dinge.
Ich kam zum Glück auch endlich besser mit Eadlyn klar, da man ihr Handeln an manchen Stellen besser nachvollziehen konnte als am Anfang.
Aber je weiter ich gelesen habe, um so weniger hat es mir gefallen.
Es hat sich so angefühlt als würde die Autorin nur noch versuchen ihr Buch so schnell wie möglich zu ende zu schreiben, da die Charakter (vor allem Eadlyn) meiner Meinung nach total sprunghaft gehandelt haben und gar nicht so, wie sie sich normalerweise verhalten würden. Es war die Entscheidung von Kiera Cass und nicht die der Charaktere.
Es gab auch stellen im Buch die mir einfach viel zu unausführlich waren, wo man locker noch 5 Seiten dazu hätte schreiben können.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich von dem Ende halten soll. Auf der einen Seite fand ich es eine richtig gute Lösung aber andererseits war es einfach zu schnell, da auch sehr wichtige Gespräche einfach auf die letzten 10 Seiten gequetscht wurden.
Was ich aber ziemlich positiv an dem Buch fand, war die Entwicklung die Eadlyn durchgemacht hat. Sie verhält sich viel Erwachsener und denkt mehr nach (vielleicht auch manchmal etwas zu viel). Sie ist nicht mehr die kleine, rebellische Prinzessin die wir im Vorband kennengelernt haben, sondern eine fast Erwachsene Frau die bereit ist ein ganzes Königreich zu regieren.

Fazit
Ich kann Selection eigentlich, trotz seiner Schwächen nur empfehlen:)
Die Bücher lassen sehr schnell lesen und lassen einen für eine kurze Zeit in eine andere Welt springen in welcher die Liebe immer siegt.
Heißt für mich: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen